Aktuelles
  Unser Sportangebot     Vereinstermine 2010     Über uns     Kontakt     Sponsoren  
Fussball Bezirksliga 2010
Fussball Bezirksliga 2009
Fussballcamp 2008
Werdegang der C1-U15 2009/2010
Allgemein:
Startseite
Links
Disclaimer
Impressum

TSV Wiepenkathen - TSV Apensen 2:0

Wiepenkathen - Apensen 2:0

Doppelschlag sorgte für klare Verhältnisse

WIEPENKATHEN.. 2007/08 spielten beide Vereine gemeinsam in der Kreisliga. Damals wurde Wiepenkathen Meister, Apensen Fünfter. Die direkten Duelle endeten mit einem 1:1 in Wiepenkathen und einem 2:1-Sieg des Meisters in Apensen. Jetzt traf man sich in der Bezirksliga wieder und am Ende hatten die Gastgeber die Nase vorn: 2:0 siegte Wiepenkathen im Derby.
Ein Doppelschlag aus der 31. und 35. Minute bedeutete den Sieg der Hausherren, für die Mehmet Deger und Heinrich Gurski ins Schwarze trafen. "Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wahrscheinlich habe ich die Truppe aber in der Pause zu sehr gelobt, denn nach dem Wechsel kam nicht mehr viel", so die Analyse von Wiepenkathens Coach Jörg Richters, dessen Schützlinge aber nicht mehr in echte Gefahr gerieten. "Dafür waren wir zu harmlos", anerkannte Holger Dzösch, Coach der Gäste, die verdiente Niederlage. Was ihm missfiel, war das zu geringe Aufbäumen seiner Mannschaft, die sich nach dem 0:2-Rückstand nicht entscheidend wehrte und allzu früh die Köpfe hängen ließ. Allein die Manndecker Schwartau und Steffens kämpften vorbildlich - zu wenig, um die dritte Niederlage in Serie zu verhindern.
Tore: 1:0 Deger (31.), 2:0 H. Gurski (35.)
Wiepenkathen: W. Meglin; P. Mencke, Reiswich, J. Pazer, V. Pazer, J. Mencke, Deger, Hall, H. Gurski, Wagenknecht (74. Schlimm), Magomedow (77. Atli)
Apensen: Schulz; Schwartau, Steffens, Tschritter (50. Freimann), Björn Albers, Behrens, Bernd Albers, Borchard, Stromhardt (46. Hausmann), Elmers, Ehlers (46. Megow).


Artikel erschienen im Stader Tageblatt am 30.08.2010

TSV Wiepenkathen - TSV Apensen

Zweiter Heimsieg soll her

Bezirksliga (Sonntag, 15 Uhr, Schwinger Ackerweg): Wiepenkathens Trainer Jörg Richters zweifelt an der Gerechtigkeit. "Trotz der Niederlage in Altenwalde haben wir uns weiter gesteigert, den Gegner in der zweiten Halbzeit sogar total beherrscht." Auf die starke Leistung will Richters im Derby aufbauen und den zweiten Heimsieg landen. Wieder im Kader ist Alexander Schlimm. "Sportlich befinden wir uns in einer Region. Wiepenkathen ist spielerisch aber wohl stärker", glaubt Apensens Trainer Holger Dzösch. Er kann wieder auf Tim Schwarz zurückgreifen, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Der Aufsteiger hat ebenfalls drei Punkte, möchte auf keinen Fall leer ausgehen. "Wie auch immer, wir müssen von dort Zählbares mitnehmen", sagt Dzösch.

Artikel erschienen im Stader Tageblatt am 27.08.2010


MTV Bokel - TSV Wiepenkathen 1:0
TSV Altenwalde - TSV Wiepenkathen 2:1