Startseite | Links | Disclaimer | Impressum

Mannschaftsfahrt D1 U12 2011

Mannschaftsfahrt vom 19.08. – 21.08.2011

Unsere Mannschaftsfahrt begann mit einigen Überraschungen. Zum einen vergaß ich meinen Fotoapparat und zum anderen vergaß Enrice, dass wir am Freitag losfahren wollten. Aber alles wurde gut. Basti sammelte Enrice noch ein und Ute brachte mir die Kamera.

Anschließend ging es los bei blauen Himmel und Sonnenschein. Angekommen gönnten wir uns erst einmal ein Eis und bezogen dann in der tollen JHB unsere Zimmer.

Erst einmal packten wir unsere Sachen aus, damit wir nicht so lange suchen müssen.

Es folgte ein Spielen auf dem Spielplatz,

Fußballspielen, Kekswettessen

und Grillen in der lauen Sommerluft. Danach wieder ein wenig Fußballspielen, bis es dunkel wurde.

Samstag
Am Samstag schauten Basti und ich zuerst in kleine Augen, als wir um halb acht die Kinder weckten. Nach einem tollen Frühstück und einer Taktikbesprechung wählten wir unsere Mannschaftsführer. Nach einem Kopf an Kopf Rennen wurde Jasper mit 6 Stimmen gewählt, verfolgt von unserem Stellvertreter Nils mit 5 Stimmen.

Anschl. folgten 2 1/2 Stunden auf dem Fußballplatz, der 20 Meter neben der JHB liegt. Dort ackerten die Kinder erfolgreich an Ihrer Kondition und Schnelligkeit und es gab keiner auf. Super Jungs.

Um 11.30 Uhr ging es dann an den Badesee, der gefühlte 10 Grad hatte. Aber unsere harten Kerle scheuten kein Risiko und stürzten sich in das Wasser. Und das nicht nur einmal sondern mind. 4-5 mal.

Nebenbei wurde Fußball gespielt, geangelt ( sogar mit Erfolg )

und diverse Kämpfe mit Basti ausgetragen.

Wer jetzt glaubte irgendeiner sei müde, der wurde eines besseren belehrt.
Nach einem All You can Eat Abendessen um 18.00 Uhr, begann noch ein kleines Training um 19.00 Uhr.
2 ½ Stunden Schuss- und Abwehrtraining mit anschl. Spielen bis es dunkel war.
Und dann begann der Kampf um die Duschplätze.  Ihr könnt Euch ja denken, dass keiner mehr duschen wollte. Malte schoss da gemeinsam mit Maurice den Vogel ab, denn beinahe hätten beide mich ausgetrickst. Während die anderen duschten hatten sich beide nur die Haare richtig nassgemacht und lagen schon in Ihren Betten. Allerdings verrutschte bei Malte leider seiner Bettdecke, so dass ich die Knie sehen konnte. Farbe Braun bis Schwarz und ab unter die Dusche. Maurice hatte vergessen seine Strümpfe auszuziehen. Die Strümpfe, die er den ganzen Tag getragen hatte. Und ebenfalls erwischt. Anschließend gingen alle ins Bett und schliefen. Naja, zumindest glauben Basti und ich das heute immer noch

Der Sonntag begann noch besser. Die Augen waren um halb acht mittlerweile nur noch klitzeklitzeklein und alles kämpfte sich beim Aufräumen durch die Zimmer.

Nachdem wir alles gepackt und gefrühstückt hatte, wollten die Kiddis Na?   Fußball spielen. Sag mir noch einer, die haben genug

Um 10.00 Uhr fuhren wir dann nach Hemmoor, wo wir ein Testspiel gegen den SC Hemmoor hatten. Basti und ich befürchteten schon, dass die Puste nicht reichen würden, aber falsch gedacht. Nach 3 mal 20 Minuten stand es 2:2, so dass wir ins 9 Meter Schießen gingen. Dort hielt dann Nils 11 von 15 Schüssen und wir machten 13 rein.

Damit endete unsere Mannschaftfahrt 2011 und wir hoffen, dass es Euch allen viel Spaß gemacht hat. Sieht zumindest so aus.

Euer Basti und Jörg